Du bist auf der Suche nach dem richtigen Buntstift Set für dich? Dann solltest du dir natürlich darüber Gedanken machen, welche Eigenschaften deine Buntstifte haben sollten, damit Sie deinen individuellen Ansprüchen gerecht werden. In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit recht spezifischen, beziehungsweise recht besonderen Merkmalen, welche Buntstifte haben können.

Buntstifte weitere Eigenschaften

Buntstifte ohne Schadstoffe

Leider sind viele Buntstifte in Verruf geraden, da die Weichmacher und andere Inhaltsstoffe Schadstoffe enthalten haben. Doch mittlerweile gibt es in Deutschland strenge Regelungen bezüglich der Inhaltsstoffe. In diesem Artikel erfährst du welche Buntstifte ohne Schadstoffe meinen Kindern und mir am besten gefallen.

Buntstifte mit Glitzereffekt

Das Malen und Zeichnen ist ein sehr schönes Hobby. Wer genügend Kreativität mit sich bringt, wird sehr lange Freude daran haben. Allerdings kann es mit der Zeit dazu kommen, dass die angefertigten Kunstwerke ein bisschen eintönig werden. Wenn du mal etwas Neues ausprobieren möchtest, solltest du unbedingt mal bei unserem Buntstifte mit Glitzereffekt Vergleich vorbeischauen. Sowohl klein als auch groß werden viel Spaß mit diesen Sets haben!

Buntstifte, die im Dunkeln leuchten

Du willst außergewöhnliche Kunstwerke erschaffen? Dann kannst du gegebenenfalls auf Buntstifte, die im Dunkeln leuchten zurückgreifen. Diese ganz speziellen Buntstift Sets eigenen sich außerdem noch sehr gut dafür um auffällige Einladungskarten zu gestalten. Aber aufgepasst! Die leuchtenden Buntstifte sind häufig für Erwachsene bestimmt und dementsprechend nicht für Kinderhände gedacht. Achte diesbezüglich immer auf die Angaben des Herstellers!

Hautfarbene Buntstifte

Bereits Landschaften zu zeichnen ist je nach gewünschter Detailgenauigkeit sehr anspruchsvoll. Meiner Meinung ist jedoch das Malen und Zeichnen von Portraits (beziehungsweise Menschen an sich) die Königsdisziplin in der Kunst. Wer sich jedoch trotzdem an diese Herausforderung wagen möchte, sollte sich jedoch erst einmal ein hochwertiges Buntstifte Set mit Hautfarben anlegen. Hier gibt es teilweise doch sehr große Unterschiede in der Qualität.

Weitere Themen zu Buntstift Eigenschaften