Wie in unserem allgemeinen Filzstift Set Test bereits erwähnt gibt es einige wichtige Faktoren, welche es beim Kauf eines Sets zu beachten gibt. Einer der wichtigsten Kaufkriterien ist hierbei der Hersteller.

Zwar sind Filzstifte der Marken Staedtler, Stabilo oder Faber Castell in der Regel ein bisschen höherpreisiger als „no-name“ Modelle, haben dafür allerdings auch um einiges zur bieten. Sowohl hinsichtlich der Qualität als, als auch hinsichtlich anderer Faktoren, wie Sicherheit oder Benutzungsdauer. Hier werden dir nun die beliebtesten Hersteller und ihre besten Filzstift Sets kurz vorgestellt. In einem anderen Artikel verraten wir dir übrigens, welche Filzstift Eigenschaften besonders gefragt sind!

Die besten Filzstift Hersteller

Faber Castell

Bei Faber Castell handelt es sich um einen der wichtigsten Hersteller von Schreibwaren. Am beliebtesten sind die klassischen Buntstifte, allerdings kann die Marke auch mit ihren hochwertigen Filzstiften punkten. Manche Farben sind sogar komplett aus Textilien austauschbar, was vor Allem für die Eltern von etwas jüngeren Künstlern ein großer Vorteil ist! Informiere dich hier ausführlicher über die beliebtesten Filzstift Sets von Faber Castell. Du kannst dich auf dieser Webseite auch über die verschiedenen Farben von Filzstiften informieren!

Stabilo

Auch der Hersteller Stabilo sollte den meisten von euch ein Begriff sein. Die Marke existiert nämlich bereits seit über 160 Jahren und kann ihre Kunden mit der hochwertigen Qualität der angebotenen Schreibwaren überzeugen. In unserem Stabilo Filzstift Set Test erfährst du, welche Modelle besonders gut für Kinder geeignet sind und was man sonst beim Kauf dieser Produkte beachten sollte.

Pelikan

Auch die Marke Pelikan sollte jedem ein Begriff sein. Diese zählt mit den bereits gerade eben erwähnten 2 Herstellern zu meinen persönlichen Top Favoriten, wenn es um Schreibwaren geht. Besonders gut gefällt mir an den Filzstiften von Pelikan übriges, das manche Modelle zwei unterschiedlich dicke Spitzen haben. So kann man die eine Seite des Fasermalers dafür nutzen um feine Linien zu zeichnen und die andere zum Ausmalen von größeren Flächen!

Staedtler

Auch der Hersteller Staedtler ist bereits schon lange auf dem Markt. Allerdings konzentrierte sich dieser zunächst nur auf die Produktion von Blei- und Buntstiften. Seit Neuerem hat die Marke jedoch auch Filzstifte im Sortiment. Unserer Meinung nach können diese vor Allem durch ihr sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. In unserem Staedtler Buntstifte Test kannst du dich selbst von der hohen Qualität der Produkte überzeugen.

Crayola

Auch bei der US-Amerikanischen Marke Crayola handelt es sich um einen sehr beliebten Hersteller von Filzstiften. Die Besonderheit dieser Produkte ist unter anderem, dass sich hier die Tinte besonders gut auswaschen lässt und auch speziell Sets für Anfänger und kleinere Kinder angeboten werden. Informiere dich hier über die beliebtesten Crayola Filzstifte.

Copic

Vielleicht sagt dir der Hersteller Copic vielleicht ein bisschen weniger, als die bereits hier vorgestellte Marken. Dies liegt daran, dass die Copic Filzstifte in erster Linie im professionellen Einsatzbereich wiederzufinden sind. So greifen beispielsweise erfahren Künstler oder Architekten häufig auf diesen Hersteller zurück.