Wenn du bereits unseren Buntstift Set Test durchgelesen hast, weißt du, dass die Wahl der richtigen Buntstifte noch lange nicht Alles ist. Denn auch das richtige Zubehör spielt beim Malen oder Zeichnen mit Buntstiften eine wesentliche Rolle. Genau aus diesem Grund zeigen wir dir hier, auf welches Zubehör du nicht verzichten solltest.

Buntstifte Zubehör

Ein hochwertiger Radierer

Egal ob du deine Übergänge verwischen möchtest, oder dir beim Zeichen ein Fehler unterlaufen ist – ein hochwertiger Radiergummi gehört in das Repertoire eines jeden halbwegs professionellen Künstlers. Doch Vorsicht! Nicht jeder Radiergummi hält ist auch für Buntstifte geeignet. In meinem Radiergummi für Buntstifte Test verrate ich dir, mit welchen Modellen ich persönlich bisher die besten Erfahrungen sammeln konnte.

Papier für Aquarellstifte

Wer mit Aquarellfarben malen möchte, sollte auf spezielles Papier zurückgreifen. Denn nur so können einem optimale Ergebnisse  garantiert werden. Benutzt du nämlich zu glattes Papier, kann es schnell dazu kommen, dass sich die Wasserfarben sehr schnell verlaufen. In meinem Vergleich zeige ich dir das Papier für Aquarell Buntstifte, mit welchem ich bisher die besten Erfahrungen habe sammeln können.

Papier für Buntstifte

Zwar weißt du bereits schon, welches Papier sich für Aquarellstifte eignet, aber die Frage welche Produkte für allgemeine Buntstifte geeignet sind, bleibt noch offen. Ganz klar – zu einem großen Teil überschneiden sich die Papierarten und sind deshalb für beide Stiftarten geeignet. In diesem Artikel erfährst du jedoch dennoch mehr über Papier für Buntstifte.