Neben den klassischen Buntstiften aus Holz erfreuen sich auch hochwertige Filzstift Sets sehr großer Beliebtheit. Mit dieser Art des Stiftes können komplett neue und abwechslungsreiche Kunstwerke geschaffen werden. Egal ob für groß oder klein! Zu beachten ist jedoch, dass Filzstift nicht gleich Filzstift ist (der offensichtliche Unterschied ist hierbei die Farbe der Filzstifte).

Filzstifte Eigenschaften

Es gibt einige wichtige Unterscheidungsmerkmale. So beispielsweise sollte man darauf achten, welche Farbe die Filzstifte haben, als auch von welchem Filzstift Hersteller das jeweilige Set produziert wurde. In diesem Beitrag jedoch gehen wir explizit darauf ein, welche unterschiedlichen Maleigenschaften ein Filzstift haben kann.

Wasserfest

Man stelle sich vor, dass du oder dein Kind ein schönes Kunstwerk gemalt oder gezeichnet hat. Es ist einfach perfekt geworden! Nun wäre es natürlich sehr schade, wenn ein Verwischen der Filzstifte dieses wieder ruinieren würde. Genau aus diesem Grund gibt es viele hochwertige wasserfeste Fasermaler. Doch aufgepasst! Diese Filzstifte lassen sich nur sehr schwer wieder aus der Kleidung entfernen.

Auswaschbar

Wenn es jedoch darum geht, dass sich dein Kind mit seinen Buntstiften ein bisschen austoben soll, ist es unter Umständen sinnvoller auf ein leicht austauschbares Filzstift Set zurückzugreifen. Klicke auf den farblich markierten Link, um mehr über dieses Thema zu erfahren.

Aquarell

Es gibt sehr viele hochwertige Aquarellstifte. Eine Unterkategorie dieser Produktkategorie sind die Aquarell Filzstifte. Es gibt hier jedoch eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Sets mit verschiedenen Eigenschaften (doppelspitze/normal, dick/dünn, klein/groß, permanent/auswaschbar, uvm…). Klicke auf den farbigen Link um zu erfahren, welches Sets uns in der Praxis am meisten überzeugen konnten!

Ungiftig

Erwachsene sollten vor Allem, wenn diese Stifte für ihre Kinder kaufen darauf achten, auf ungiftige Filzstifte zurückzugreifen. Klicke auf den Link um einen Vergleich der Produkte zu sehen, welche vom Hersteller als ungiftig deklariert werden. Gemeinsam schauen wir uns dann an, welches Set im Test am besten bezüglich der Qualität überzeugen konnte!